Dr. Stefan Kressler

Dr.Kressler
Geboren in Wien, Schule in Rotterdam und Mödling. Laut meiner Mutter schon in der Unterstufe der Wunsch, Hausarzt zu werden.

Nach dem Präsenzdienst Studium der Medizin an der Universität Wien. Während des Studiums Famulaturen in Gmünd, Padua und Heidelberg sowie freiwillige Tätigkeit als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Brunn am Gebirge. Als Sanitäter am Notarztwagen Mödling komme ich zum ersten Mal mit der Notfallmedizin in Kontakt, meiner zweiten großen medizinischen Leidenschaft.

Nach dem Studium Lehrpraxis für Kardiologie, Turnus am Evangelischen Krankenhaus in Wien/Alsergrund sowie im Donauspital im SMZ Ost. Nach dem Turnus hauptberuflich Notarzt am Mödlinger Krankenhaus, daneben Ordinationsvertretungen, Arbeitsmedizin, Lehrtätigkeit beim Roten Kreuz, Ambulanzdienste usw.

Seit 2006 bin ich mit großer Freude Hausarzt in Perchtoldsdorf. Daneben bin ich Bezirksarzt des Roten Kreuzes und unterrichte an der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Biedermannsdorf, der HLW Biedermannsdorf sowie am Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes. Auch meine Tätigkeit als Notarzt führe ich weiter, soweit die Zeit es erlaubt.

Tanja Stiefel

Tanja Stiefel
Tanja Stiefel freut sich auf ihren Nachwuchs und ist bis dahin freigestellt.
Wir wünschen ihr alles Gute!






Jakob Wiegand

Jakob Wiegand
... hat uns im Herbst 2020 verlassen, um sich seinem Studium zu widmen.